Aktualisieren der Erreichbarkeitsdaten
Für die Teilnahme im alumni- und Kontaktnetzwerk ist es erforderlich, dass Sie Ihre Erreichbarkeitsdaten (Postadresse, Mailadresse, Telefonnummer) aktuell halten. Dies ist insbesondere dann wichtig, wenn Sie kein aufrechtes Dienstverhältnis oder Studium an der TU Graz mehr haben. Sie können Adressänderungen entweder formlos unter adresse@tugraz.at melden oder diese direkt selbst eintragen.
Wenn Sie Ihre Adressänderung selbst eintragen möchten, melden Sie sich bei TUGRAZonline im Profil alumni- und Kontaktnetzwerk an.
In Ihrer Visitenkarte wählen Sie den Menüpunkt Erreichbarkeit.
Sie haben folgende Möglichkeiten
- E-Mail-Adresse ändern: Wenn Sie über keine Studierenden- oder Bediensteten-Mailbox (mehr) verfügen, werden Sie von der TU Graz über die E-Mail-Adresse kontaktiert, die hier eingetragen wird.
- Adressen ändern: Sie können eine bestehende Adresse ändern oder löschen.
- Adressen hinzufügen: Sie können weitere Adressen hinzufügen. Es sind bis zu 3 Adressen vorgesehen.
- Postadresse festlegen: Eine Ihrer Adressen wird als Postadresse festgelegt. Zusendungen von der TU Graz werden an diese Adresse zugestellt (so sie nicht ein aufrechtes Studium betreiben oder über ein aktuelles Dienstverhältnis verfügen und an den jeweiligen Stellen andere Adressen hinterlegt sind). Wählen Sie dazu bei der gewünschten Adresse bearbeiten, markieren Sie die Option Postadresse und wählen Sie speichern.